Rock Your Life

Das beste Buch/Biografie seit langem…

»Ich bin über RYL mehr zufällig gestolpert. Ich kam in den Laden mit genau demselben Betrag im Geldbeutel, den ich dafür brauchte. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so stark an Zufälle wie früher. Es gibt sie massenhaft, diese Biographien von Rockstars, in denen sich die Exzesse immer noch übertreffen wollen. So etwas bleibt hier nicht aus, aber die Aussage ist eine ganz andere. Rock Your Life ist in faszinierendem Maße persönlich gehalten. Es macht Spaß, es zu lesen, es wirkt wie ein mentales Gespräch und regt zum Nachdenken an.

Eine Anleitung zum Glücklichsein ist es aber nur bedingt. Auch Schenker wiederholt sich hier oft, dass wir, nur wir es sind, die unser Leben so gestalten wollen, wie wir es wollen und er hat Recht. Ich habe seit Rock Your Life mir ein paar Dinge darin wirklich zu Herzen genommen. Es geht jedoch auch hier nicht darum, sie krampfhaft umzusetzen. Let it flow ist das Motto. Und man merkt, dass es funktioniert.

Fazit: Rock Your Life ist ein Goldstück unter tausenden Biografien, weil es einfach eine komplett andere Methode ist, so ein Buch aufzuziehen. Man kann aber durchaus sagen, dass das auch gut gelungen ist. 5 Sterne ist mir das auf alle Fälle wert«

Peter auf amazon.de

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment