Rock Your Life

Ein wunderbar bereicherndes Buch – sehr lesenswert…

»Die Musik, die Geschichte und die Aktivitäten der beiden Guitareros Rudolf und Michael Schenker begleiten mich nun schon mehr als die Hälfte meines Lebens. Dies obwohl ich noch nicht einmal “echter” Scorpions-Fan bin. Dann habe ich von dem Buch erfahren, war einfach nur neugierig und habe es mir schenken lassen.

Ich MUSSTE es in einem Rutsch durchlesen, so sehr hat es mich gefesselt. Nicht nur, dass ich einige interessante Einblicke in die Geschichte der Scorpions erfahren habe, nein, die Lebensweisheiten und Motivationstipps, die in einer freundschaftlichen Art, direkten Ansprache an den Leser und nie belehrend, sondern immer motivierend und erklärend geschrieben sind, lassen aufhorchen, durchblicken und machen nachdenklich. Sie fordern geradezu auf, die eigene Lebenssituation gründlich und kritisch aus Sicht des eigenen Herzens(wunsches) zu beleuchten und zu ändern. Mir hat das einen Motivationsschub gegeben und mich mir selbst wieder näher gebracht. Ich habe bereits Änderungen in meinem Leben vollzogen. Sehr schön finde ich, dass Rudolf auch wie selbstverständlich von den teilweise “harten” Anfangszeiten der Band erzählt: Wer will schon keine Kohle in der Tasche haben und sich von geklauten Kohlköpfen ernähren? Er hats gemacht und es für seine Vision in Kauf genommen. Sowas holt verwöhnte Träumer auf den Boden der Tatsachen zurück, ohne die Motivation zu zerstören. Klasse!

Ebenso schön finde ich, dass da ein Rockstar, der über 100 Mio. Platten verkauft hat, erzählt wie der Freund und Nachbar von nebenan – vollkommen auf dem Boden geblieben. Es kommt eine Herzlichkeit in dem Buch rüber, die man oft in unserem täglichen Leben vermisst. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe und noch viel mehr erhalten: Wertvolle Tipps für ein glückliches Leben.

Klar, machen muss jeder selbst, das Lesen des Buches allein ändert nicht das Leben! Eine mögliche Anleitung dazu hat man mit dem Buch allemal. Danke Rudolf für dieses wirklich bereichernde Buch.«

Christoph Groh (Eltville am Rhein) auf amazon.de

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment